Eike Schipper

Personal Trainer und Ernährungsberater


Lizenzierter Fitnesstrainer des Deutschen Sportstudio Verbands seit 2005. „Professional body styler“ habe ich entwickelt, um den Menschen ein neues positives Lebensgefühl durch Fitness und gesunde Ernährung zu ermöglichen. Ich habe mich schon als Kind für Sport interessiert und begann früh mit verschiedenen Sportarten. Bis heute ist Sport und Fitness meine Leidenschaft, der ich jede freie Minute widme.

Warum dieses Hobby also nicht zum Beruf machen? Ich habe 12 Jahre Trainings- und Ernährungswissen gesammelt und besitze eine anerkannte Trainerlizenz des Deutschen Sportstudio Verbands. Darüber hinaus nehme ich fortlaufend an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil und bilde mich rund um Sport, Gesundheit und Ernährung weiter, um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschungsergebnisse zu sein und Ihnen nur das „beste“ Training anbieten zu können. Bei meinem Training geht es darum, ein ausgewogenes Konzept zu erstellen, das den jeweiligen Wünschen meiner Kunden entspricht.

„… Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.“ (Mark Twain – US-amerikanischer Schriftsteller und Philosoph, 1835-1910)

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Ihre Vorteile


Rundum professionelles Personal Training und Beratung


Sie fragen sich, worin eigentlich die Vorteile eines Personal Trainers liegen? Diese Frage kann ich Ihnen sehr gerne beantworten. Haben wir erst einmal Ihren Trainingsplan erstellt, achte ich darauf, dass dieser auch eingehalten wird. Ganz wichtig dabei: Sie werden mehr Spaß und Motivation beim Training haben.

Ich achte immer darauf, ob Sie die Übungen richtig ausführen. Damit vermeiden Sie eine Verletzungsgefahr und falsches Training. Außerdem kontrolliere ich in regelmäßigen Abständen Ihre Fortschritte, damit Sie schnell sehen, wie viel Ihnen das Training bringt.

  • Soll-Ist-Vergleich
  • individueller Trainingsplan
  • Ernährungsplan im Zusammenhang mit Ihrem Trainingsplan
  • Kontrolle bei der korrekten Ausübung der Trainingseinheiten
  • Präventionsmaßnahmen, um Sportverletzungen zu vermeiden
  • Anpassen des Trainingsplans bei Abweichungen